Hier bekommt ihr einen kleinen Einblick, wie es eigentlich ‚hinter den Kulissen‘ meiner Romane aussieht – sprich, was die jeweiligen Orte zu bieten haben und was man dort so hören und schmecken kann. Viele von euch haben diese Städte (bzw. Inseln) sicher noch nie besucht – falls ihr nun neugierig geworden seid, bekommt ihr hier ein paar Anregungen für eine zukünftige Reise an die Romanschauplätze. Welche Kirche ihr rechts oder links von welchem Platz bewundern könnt, erspare ich mir, das könnt ihr auch in einem Reiseführer nachlesen. Viel mehr werde ich euch verraten, was mich persönlich an dem Ort fasziniert hat und was ich dort am liebsten gemacht habe. Musiktechnisch füge ich ein paar Links zu Songs ein, die in meinen Romanen eine Rolle spielen, oder auch nur zu solchen, die ich mit den Orten verbinde oder selbst beim Schreiben gern gehört habe. Viel Spaß damit.